Während die 1. und 2. Damen ihren Saisonauftakt erfolgreich gestalten können, verträtgt die erste Männermannschaft des VSV die Höhenluft nicht.
Die 1. Damen des VSV startete erfolgreich in der neuen Liga. Mit 3:1 konnte bei den L.O. Volleys gewonnen werden. Sicher der Nervosität geschuldet ging Durchgang eins noch verloren, aber im zweiten Abschnitt bewiesen die Damen von Trainer Tobias Weiß Nervenstärke und legten damit den Grundstein für einen gelungenen Einstand.
Erfolgreicher Auftakt der Damen II in der Bezirksklasse West. Beim heimstarken Jacober VV ließ der weibliche Nachwuchs des VSV nichts anbrennen und sorgte mit einem starken 3:0 für ein erstes Achtungszeichen in Richtung Liga-Konkurrenz. Bis zum 2.Spieltag im Oktober grüßen die jungen Damen nun von der Tabellenspitze. MVP wurde verdient Außenannahmespielerin Lilli Fietz.
Dagegen endet der Höhenflug der Bezirkspokalsieger am höchsten Spielort Sachsens. Gegen Oberwiesenthal mussten sich die 1. Männer 3:1 geschlagen geben. Knackpunkt war wohl auch hier Satz 2, der leider 26 zu 28 an Erzgebirgler ging.

